Wir suchen DICH für unser Marketing!

Als Assistenz für Marketing und Unternehmenskommunikation unterstützt du tatkräftig unsere Marketing- und Vertriebsabteilung bei der Gestaltung der Unternehmenspräsenz, der Produktvermarktung und der internen Kommunikation. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Bewirb dich jetzt!

Assistenz Marketing und Unternehmenskommunikation

m/w/d | AB SOFORT | STANDORT PLEIDELSHEIM & REMOTE
Stellenbeschreibung
Das erwartet Dich:
  • Du bringst aktiv deine Ideen ein und hilfst beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Marketings
  • Du unterstützt bei der grafischen und inhaltlichen Erstellung, Aufbereitung und Überarbeitung von Produktdokumenten (Flyer, Broschüren, Informationsblätter, etc.)
  • Du übernimmst die Erstellung und den Versand monatlicher Newsletter
  • Du unterstützt bei der inhaltlichen Pflege von Webseite, Blog, Intranet und Social Media
  • Du bereitest Geschäftsmaterial, wie Visitenkarten oder Briefpapier, auf
  • Du hilfst in der Vorbereitung und Ausarbeitung von Publikationen, wie Fachartikel und Anwenderberichte
  • Du unterstützt bei der Organisation und Ausführung von Webinaren, Messeauftritten und internen Veranstaltungen
Das macht uns besonders:
  • Einbindung in ein freundliches und hochmotiviertes Team
  • Interessante, vielseitige Tätigkeiten, spannende Herausforderungen die Chance mit uns zu wachsen
  • Möglichkeit zur regelmäßigen Homeoffice-Tätigkeit nach erfolgter Einarbeitung
  • Kostenfreies Getränkeangebot im Office
  • Spannende Firmen- und Teamevents
  • Bike-Leasing
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Das bringst Du mit:
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder bist Student:in im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediendesign o.ä.
  • Du bist kreativ und behältst dennoch das Wesentliche im Auge
  • Grundkenntnisse in WordPress und E-Mail-Marketing Tools sind von Vorteil
  • Du bist kreativ, bringst gerne deine Ideen ein und behältst dennoch das Wesentliche im Auge
  • Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und einen scharfen Blick für Details
  • Du hast Spaß am Organisieren
  • Einheitlichkeit und Genauigkeit sind dir wichtig
  • Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe InDesign und Illustrator mit
  • Grundkenntnisse in WordPress und E-Mail-Marketing Tools sind von Vorteil
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast Termine und Fristen fest im Blick
  • Du verbindest eigenverantwortliches Arbeiten mit aktiver Teamarbeit
Interessiert?
Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Dann sende uns Deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@amic.de.

Standort:

Pleidelsheim

Bereich:

Sales & Marketing

Vertragsart:

Teilzeit / Vollzeit & unbefristet

Eintrittsdatum:

ab sofort

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sende uns Deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

karriere@amic.de