Wir suchen DICH für unsere HR!

Werde Teil unseres starken Teams und bring deine Energie in den HR-Bereich ein. Bewirb dich jetzt!

HR-Assistent:in

m/w/d | AB SOFORT | STANDORT PLEIDELSHEIM
Stellenbeschreibung
Das erwartet Dich:
  • Unterstützung bei der Abwicklung aller organisatorischen und administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
  • Pflege der digitalen Mitarbeiterakten sowie von Abrechnungsdaten (Stammdaten) und Abwesenheiten in unserer HR-Software (Personio)
  • Unterstützung im Bewerbermanagement, inklusive Terminierung und Kommunikation
  • Mitwirkung bei Recruiting- und Personalmarketingaktionen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Entgeltabrechnungen und Übernahme aller damit verbundenen administrativen Aufgaben
  • Unterstützung bei HR-Projekten sowie bei der Optimierung von HR-Prozessen
  • Organisation und Koordination von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter:innen
Das macht uns besonders:
  • Einen attraktiven, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage / Woche)
  • Einbindung in ein freundliches und hochmotiviertes Team
  • Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere Mitarbeiter:innen
  • Kostenfreies Getränkeangebot im Office
  • Bike-Leasing
  • Hansefit-Firmenfitness
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • Ein faires Bonussystem
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am Heiligabend und Silvester
Das bringst Du mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal
  • Berufserfahrung im Bereich Personal/HR
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Diskretion und Sorgfalt im Umgang mit sensiblen und personenbezogenen Daten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz und Empathie
  • Flexible, lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an neue Herausforderungen
  • Engagement, Eigeninitiative und Freude an administrativen Aufgaben
  • Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing sind von Vorteil
Interessiert?
Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Dann sende uns Deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@amic.de.

Standort:

Pleidelsheim

Bereich:

HR

Vertragsart:

Vollzeit/Teilzeit & unbefristet

Eintrittsdatum:

ab sofort

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sende uns Deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

karriere@amic.de