MACH Karriere bei Amic!

Marketing ist das, worin Du Deine Leidenschaft siehst und was Dich kreativ werden lässt? Du entwickelst gerne Ideen und Strategien, setzt neue Impulse und hast eine engagierte Macher-Mentalität? Wenn Du vor allem Freude an Deiner Arbeit, Eigenverantwortung und Teamgeist mitbringst, dann bist Du in unserem Team genau richtig!

Unser Marketing verantwortet ein breites Leistungs- und Aufgabenspektrum. Von der übergreifenden Entwicklung und Durchsetzung der Marketingstrategie reicht dies bis zur operativen Planung, effizienten Ausgestaltung und der effektiven Umsetzung von Projekten.

Als Marketing Allrounder (m/w/d) bist Du für die Steuerung und Planung sämtlicher Marketing-Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung verantwortlich. Die Planung sowie die Durchführung von Kampagnen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich. Die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Online- und Print-Bereich sind Dein tägliches Brot.

Marketing Allrounder

m/w/d | AB SOFORT
Stellenbeschreibung
Das bringst Du mit:
  • Dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung im B2B/Marketingbereich mit
  • Content Marketing, KPIs, SEO sind für Dich keine Fremdwörter? Auch WordPress und Online-Tools sind Dir nicht fremd? Du beherrschst die Grundkenntnisse in Adobe CC (InDesign)
  • Du hast bereits ERP Kenntnisse und Erfahrungen sammeln können?
  • Redaktionelle Kenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung und Verständnis der neuesten Technologien, Marketingtools sowie Marketingfunktionen (Lead Scoring, Pflege)
  • Die deutsche- und englische Sprache beherrschst Du fließend
  • Du bist ein kreativer und lösungsorientierter Denker mit starken analytischen Fähigkeiten und dem Talent, komplexe Aufgaben und Projekte in einem schnelllebigen IT-Umfeld zu lösen
  • Du bist Kunden- und Serviceorientiert; im Fokus Deiner Arbeit steht Deine hohe Leidenschaft für die Customer Experience und Buyers Journey.
  • Du verfügst über eine ausgesprochene Macher-Mentalität und treibst gerne Dinge voran.
Das erwartet Dich:
  • Du entwickelst und erstellst Inhalte und Medienformate für die verschiedenen digitalen Medien und Kanäle, unter anderem Kampagnen, visuelle Medien, Blogbeiträge, sowie Mailings und Newsletter
  • Planung, Durchführung und Monitoring von Marketing-Maßnahmen sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Website Umfassendes Kampagnenmanagement (Planung/Durchführung/Auswertung)
  • SEO/Social Media Aktivitäten– Aufbau und Pflege Konzeption und Koordination von Messeauftritten und Firmenveranstaltungen
  • Grafische Aufarbeitung von Produktinformationen
  • Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung von Corporate Design Dokumenten
  • Einbindung in ein freundliches und motiviertes Team
Das bieten wir:
  • Interessante, vielseitige Tätigkeiten und spannende Herausforderungen
  • Freiraum und Förderung, um individuelle Stärken auszuleben und weiterzuentwickeln
  • Ein faires Bonussystem
  • Möglichkeit zur regelmäßigen Homeoffice-Tätigkeit nach erfolgter Einarbeitung
  • Kostenfreies Getränkeangebot im Office
  • Bike-Leasing
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Interessiert? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Sende uns deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintritttermins und deiner Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an karriere@amic.de. Wir freuen uns auf Dich
Standort:

Kiel & Pleidelsheim

Bereich:

Marketing & Vertrieb

Vertragsart:

Vollzeit/Teilzeit & unbefristet

Eintrittsdatum:

ab sofort

Gleich online bewerben!

Stellenausschreibung: Softwareentwickler im Bereich ERP-Systeme

    Berufliche Angaben:

    nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!