Als Projektmanager lenkst du in einem dynamischen Projektumfeld die erfolgreiche Planung und Umsetzung unserer Software-Projekte und gestaltest mit uns aktiv die Zukunft der Software Company AMIC®. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und bewirb dich jetzt!
Projektmanager
m/w/d | AB SOFORT | STANDORT DEUTSCHLANDWEIT
Stellenbeschreibung
Das erwartet Dich:
Du leitest und lenkst interne Projekte und Kundenprojekte
Du kümmerst dich um die kontinuierliche Steuerung & Gestaltung von IT-Projekten in allen Projektphasen
Du bildest die Kommunikationsschnittstelle für interne/externe Ansprechpartner
Du trägst Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele
Darüber hinaus kümmerst du dich um die Erstellung, das Monitoring und Reporting von Projekt-/Zeitplänen
Du bewertest und wählst neue IT-Projekte nach Innovationsgrad und Nutzen aus
Du entwickelst unsere Projektstandards und agile Projektkultur weiter
Du erstellt Konzepte für Prozessoptimierungen
Du unterstützt den Vertrieb im Rahmen von Neukundenprojekten
Du führst regelmäßige Statusgespräche mit Key-Accounts
Das bringst Du mit:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder IT-Bereich, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung in der Umsetzung von IT-Software-Projekten / ERP-Systemen und der Steuerung von Projektteams, gerne im Beratungsumfeld
Erfahrung mit klassischen und agilen Projektmethoden sowie im direkten Kundenkontakt
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel) und CRM, Erfahrungen in Kollaborations-Software und Programmiersprachen sind von Vorteil
Eigeninitiative, lösungsorientierte Denkansätze und Strukturierungskompetenz
Selbständiges Arbeiten bei gleichzeitig aktiver Teamarbeit
Starke und klare Kommunikations-/Präsentationsfähigkeit sowie strategisches Denken
Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Reisebereitschaft
Kenntnisse im Agrar-/ Lebensmittelbereich sind von Vorteil
Das macht uns besonders:
Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
Attraktive und leistungsbezogene Vergütung mit zusätzlichem Bonussystem
Möglichkeit zur regelmäßigen Homeoffice-Tätigkeit nach erfolgter Einarbeitung
Bereitstellung eines Firmenwagens nach erfolgreicher Einarbeitungszeit
Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Getränkeangebot im Office und ein tolles Team
Interessiert? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Sende uns einfach deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen.
Haben Sie allgemeine Anfragen rund um AMIC, A.eins und individuelle Branchenlösungen für Ihr Unternehmen? Melden Sie sich bei uns! Telefonisch unter +(49) 0431 – 99 02-0 oder per E-Mail an info@amic.de