Kreativität und Innovation beim großen Wiedersehen in Kiel

Im Juli fanden wir im Rahmen eines Team-Events in Kiel zusammen. Wir nutzten den Anlass, unser neues Büro im Hörn Campus einzuweihen, uns endlich wieder live und in Farbe zu sehen und an neuen Innovationen und Konzepten zu feilen.

Kreative Stunden beim AMIC Team-Event

Aus allen Himmelsrichtungen kommen wir angefahren. In den Räumlichkeiten der AMIC-Zentrale im Hörn Campus in Kiel treffen wir uns, um uns nach einer zweijährigen Pause wieder persönlich zu begegnen und das nigelnagelneue Büro in Augenschein zu nehmen. Strahlende Gesichter sprechen für sich: Die Freude über das Wiedersehen ist groß!

Wir starten den Tag mit einem kleinen Ausflug. Hinaus aus dem Büro und hinauf auf die Fähre, setzen wir über nach Laboe ans Ostufer der Kieler Förde. Wir nutzen die Zeit uns außerhalb des Arbeitsalltags wieder näher zu kommen. Nach dieser langen Zeit der Isolation und des Homeoffice, möchten wir wissen, wie es der und dem anderen erging, was gut oder nicht so gut gelaufen ist und wie wir es besser machen können.

 

Kreative Momente beim Team-Painting

Zurück im Büro wird es bunt: Mit Farbe und Pinsel geben wir auf vielen kleinen Leinwänden zum Ausdruck, welche Emotionen und Vorstellungen wir mit unserer Arbeit und den Werten in unserem Unternehmen verbinden.

Wir versinken im kreativen Erschaffen und besinnen uns auf unsere Kompetenzen als Team und Unternehmen. Die einzelnen Bilder fügen wir zu einem großen gemeinschaftlichen Kunstwerk zusammen. Es ziert nun die Wände des neuen Büros und erinnert uns an unsere Stärken.

Das AMIC Kunstwerk im neuen Büro in Kiel

Innovative Ideen für A.eins

Den nächsten Tag widmen wir dem fachlichen Austausch. A.eins steht da an erster Stelle: Was können wir optimieren, wie können wir unsere Anwender:innen noch zufriedener stellen, welche Innovationen braucht es?

In der Digitalisierung angekommen, rücken wir all die A.eins Module in den Fokus, die unseren Kund:innen die Geschäftsprozesse automatisieren und dadurch den Arbeitsalltag erleichtern.

Ob mobile Datenerfassung, die A.eins App oder eine intuitive Oberfläche, wir tauschen uns aus, diskutieren und gehen Prozesse in der Praxis durch. Das Ergebnis: durchdachte Funktionalitäten, die den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht werden.

 

Und dann ist da noch das Thema „Agiles Unternehmen“

Heutzutage möchte jeder agil sein und agil arbeiten. Darüber sprechen reicht nicht aus. Um dies in die Praxis umzusetzen, braucht es neue Methoden und Prozesse. Mit Begeisterung hören wir unserem Kollegen aus der Entwicklung zu, der uns in die Scrum-Welt mitnimmt und die Wichtigkeit agiler Methoden erläutert.

Später am Abend freuen wir uns über ein leckeres Buffet, sitzen gemütlich beieinander und stellen zufrieden fest: langjährige Expertise und frische Impulse ergeben eine Synergie, die optimale Ergebnisse erzeugt und obendrauf ein großartiges Team bildet.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

Beitrag teilen
  • envelope
  • linkin
  • xing

nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!